top of page
  • Autorenbildtjo

Jagd auf Pesos


Unsere Anreise nach Buenos Aires verlief problemlos und dank extra Beinfreiheit und Ohropax ganz entspannt. Tjorven hatte sich bei Western Union Geld zur Barabhebung überwiesen. Man bekommt dann den ganzen Betrag in Pesos ausbezahlt zur sog. Blue Dollar Rate. Das heisst man bekommt doppelt(!) so viele Pesos wie zum offiziellen Wechselkurs. Nun war der Betrag ungewöhnlich hoch. Westen Union verfügt über ein dichtes Netz an Filialen, aber nicht alle haben die gleichen Kompetenzen. Nach zwei Fehlschlägen hatten wir dann die Hauptfiliale ausfindig gemacht, wo man uns nach einigem Anstehen anstandslos den ganzen Betrag ausbezahlt hat, Welche Erleichterung!


Noch in der Anreisezeit hatte Tjorven ganze Arbeit geleistet. Ein Nachmittagskonzert im berühmten Teatro Colón war gebucht und das hat NICHTS gekostet. Man stelle sich so etwas im Opernhaus Zürich vor….Das Schlange stehen, wie während über einer Stunde vor dem Theater, scheint in diesem Land Standard zu sein, wir gewöhnen uns zunehmend daran. Belohnt wurden wir mit einem unglaublich beeindruckenden Aufenthalt in einem der grössten und schönsten Opernhäuser der Welt.



Heute ist der 15.10. 2022. Wir wollen der Bequemlichkeit halber den Hop on Hop off Bus nehmen, um die wichtigsten Orte von Buenos Aires zu sehen. Gar nicht so einfach die richtigen Haltestellen zu finden. Nachdem zwei Busse an uns vorbeifuhren- der erste, weil wir wohl zu spät waren und der zweite, weil er voll besetzt war- morgens um 10:00Uhr, beschlossen wir zum Ausgangspunkt zu marschieren- etwa 3 km durch die Stadt. So sieht man ja auch schon eine Menge und bekommt die Stimmung der Stadt hautnah zu spüren. Sehr entspannt und freundlich. Endlich am Ziel konnten wir ohne Probleme in den Bus einsteigen und los ging die Fahrt. 2 3/4 Stunden einmal rundherum- das beste, was wir machen konnten, denn es begann zu regnen, so dass herumlaufen eh kein Spass gemacht hätte- und wir entdeckten auch, das wir am Morgen an der falschen Stelle gewartet hatten- da wär noch so mancher Bus an uns vorbeigefahren🤪. Es gibt viel zu sehen und den ein oder anderen Ort werden wir beim nächsten Besuch sicher vertieft besuchen.




147 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Alles wird gut

Cartagena

Comments


P1000383.JPG

Hallo, schön, dass Du uns gefunden hast!

bottom of page